Zunächst ein paar Informationen über mich.

Tiere, besonders Pferde und Hunde, begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang. Aufgewachsen in einer Pferdebegeisterten Familie gab es kaum Zeiten in denen kein Pferd fester Bestandteil der Familie war.

Seit vielen Jahren begleitet mich nun meine Stute Ramona, die unter anderem ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung war, meine Liebe zu den Tieren auch beruflich auszuüben.
Nach vielen ereignissreichen, erfolgreichen aber an erster Stelle lehrreichen gemeinsamen Jahren genießt sie nun
mit unseren beiden Ponystuten ihre wohlverdiente Rente.

Beruflich habe ich mich zuerst den Menschen gewidmet und im Jahre 2011 mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert.
Im November 2016 habe ich meinen Abschluss als Tierphysiotherapeutin bei der Akademie für Tierheilkunde absolviert und bin seitdem für Sie und Ihre Vierbeiner da.

  • 2008-2011 Ausbildung Gesundheits-und Krankenpflegerin
  • 2015-2016 Ausbildung Tierphysiotherapeut (Akademie für Tierheilkunde)
  • 2016 Zusatzseminar Blutegeltherapie
  • 2017  Zusatzseminar Röntgenbilder richtig deuten und verstehen
  • 2017 Zusatzseminar Matrix Rhythmus Therapie (MaRyThe Systems)
  • 2017 Zusatzseminar Kinesiologisches Taping Hund und Pferd ( Akademie für Tierheilkunde)
  • 2017 Dorn Breuss Therapie Hund (Akademie für Tierheilkunde)
  • 09.2017 – 07.2018 Osteopathie Ausbildung bei der Akademie für Tierheilkunde
  • 04.2019 F-Balance Seminar mit Andy Weishaupt
  • 07.2019 Weiterbildung Dry Needling (Akademie für Tierheilkunde)
  • 03.2020 MTAP Basis Seminar mit Tanja Richter
  • 05.2020-09.2020 Webinarreihe Biomechanik ISG, Kniegelenk, CTÜ,Schulter mit Tanja Richter
  • 08.2020 EOTRH beim Pferd